Trend Trader sind spätestens seit den Büchern „Magier der Märkte“ von Jack Schwager sowie den „Turtle Traderrn“ bekannt.

Auffallend ist, dass unter den vielen Top-Tradern viele Trend Trader rangieren. Auch in der Hedge-Fond Szene gibt es mehr als eine handvoll Trend-Trader. Allerdings scheuen auch viele Trend-Trader das Licht der Öffentlichkeit. Selten findet man Interviews, welche große Einblicke in die Handelsaktivitäten zulassen.

Aus meiner Sicht ist Jack Schwager einer der wenigen, der wirklich wertvolle Interviews mit großen Top- und Trend-Tradern zustande gebracht hat. Im Buch „Magier der Märkte“ – Interviews mit Top-Tradern der Finanzwelt finden Sie sehr wertvolle Interviews über das Denken und Handeln wirklicher Trader der Finanzelite.

Was gibt es wertvolleres dem Denken, Handeln der Top Trader beizuwohnen und die Möglichkeit einer Abkürzung zum Trading-Erfolg zu erhalten. Was mir in diesem Buch besonders gefällt ist, dass die Kapitel in unterschiedliche Kapitel

Futures und Währungen
vorwiegend Aktien
von allem etwas
der Blick vom Börsenparkett
die Psychologie des Tradings

unterteilt sind. Auch die inhaltliche Zusammenfassung am Ende eines jeden Interviews verdichtet nochmals den Lerneffekt.

Unter den Top Tradern, Trendfolgern und Hedge-und Fond-Manager finden Sie Namen wie Michael Marcus, Bruce Kovner, Richard Dennis, Paul Tudor Jones, Gary Bielfeldt, Ed Seykota, Larry Hite, Michael Steinhardt, William O´Neil, David Ryan, Marty Schwartz, Brian Gelber, Tom Baldwin, Tony Saliba, Dr. Van K. Tharp.

Obwohl ich bereits schon die Bände von „Magier der Märkte“ bei der Herausgabe im Buchformat hatte, habe ich mir die digitale Version zugelegt. Für mich sind diese Interviews, Aussichten, Einsichten und der Lerneffekt so groß, dass ich sie in meinem iPad immer gern dabei habe.

Magier der Märkte: Interviews mit Top-Tradern der Finanzwelt

Bei den Interviews der Top Trader haben mich insbesondere Interviews der Trendfolge-Trader wie zum Beispiel Richard Dennis, Ed Seykota, Paul Tudor Jones interessiert.

Gerade Ed Seykota wird im Buch immer wieder als Genie, Vorbild und genialer Trader genannt. So äußerte sich Michael Marcus über Ed Seykota im Buch wie folgt:

„…Er zeigte mir, wie ich meine Verluste auf ein Minimum beschränken konnte und wie wichtig es war, Gewinnpositionen durchzuhalten…“

„…Ed blieb weiterhin short. Er sagte: „Der Trend ist fallend, und ich werde so lange short bleiben, bis er dreht.“…

Aus diesem Grund wird in Kürze auch ein ausführlicher Artikel zu Ed Seykota erscheinen. Wie entscheidend wiederum Richard Donchian für Ed Seykota war, habe ich bereits im Artikel „Trendfolger – Richard Donchian“ verdeutlicht.

Warum kann auch für Sie das Buch „Magier der Märkte“ von Jack Schwager eines der wichtigsten für Ihren Tradingerfolg sein

In diesem Buch finden Sie die „Creme de la Creme“ der Top Trader. Durch die tiefgreifenden Fragen, die Jack Schwager den Interview-Partnern stellt, kommt er oft zum Kern des Tradens, Investierens und des Moneymanagements. Vorteil von Jack Schwager ist, dass er selbst aktiv tradet und an der Börse aktiv ist. Durch die geniale Fragetechnik kann man den Denkprozess der Top- und Trend-Trader aktiv durchlaufen und selbst eine Unmenge für sein eigenes Trading lernen.

Sollten Sie nur selten Trading-Bücher lesen, dann ist es Zeit sich dieses zu besorgen und immer wieder zu studieren. Viele Fehler werden Ihnen erspart bleiben und schlechte Gewohnheiten, die sich beim Traden eingeschlichen haben, werden entlarvt werden.

weitere Informationen zu „Magier der Märkte: Interviews mit Top-Tradern der Finanzwelt„